Handeln Vegetarier heuchlerisch?

7 Antworten

Ich versteh nicht, warum man sich um sowas ernsthaft Gedanken macht. Jeder soll essen und nicht essen, was er möchte und fertig, ohne verpflichtet zu sein, das immer und jedem gegenüber zu begründen

Dann darfst du aber gar nichts mehr essen (was nicht lange gut geht). Denn für so gut wie jedes Nahrungsmittel wird "irgendwer" ausgebeutet. Ob das nun tiere sind oder Menschen (ja für die billigen Gurken liegen die Osteuropäer auf dem Gurkenflieger. für die billigen Avocados oder Bananen werden auch Menschen ausgebeutet.

Ich finde es ist egal was man isst. Aber jede sollte sich Gedanken darüber machen wo sein Essen herkommt. Und nicht das billigste vom billigen nehmen.

Nein, beides ist geheuchelt denn für den Pflanzenanbau leiden und sterben mehr Tiere als für gut produziertes Fleisch.

Das Problem ist, dass ein Leben ohne das töten von Tieren nicht möglich ist und man sich eben entscheiden muss welches leben darf und welches nicht und was den geringsten schaden anrichtet. die eigentlich wichtige Frage die sich aus diesem Dilemma ergibt lautet daher.

Welches Tier ist Schützenswerter: das Weiderind das niemals ausstirbt weil es nachgezüchtet wird, dem es gut geht da es 365 Tage im Jahr auf der Weide steht und nur Gras frisst und keine ackerpflanzen oder der Feldhase, Feldhamster..usw. der vom aussterben bedroht ist aufgrund der Massenpflanzenproduktion und deren Existenz für Ökosysteme von Relevanz sind?

Also Artenschutz oder Kulleraugentierschutz?

Verzichter haben sich aus rein egoistischen Gründen (z.b. eigenes Seelenheil) für Kulleraugentierschutz entschieden und blenden Tiere die für ihre Lebensmittel Produktion leiden und sterben aus.

Warum sollten sie? Für seine Ernährungsweise muss sich doch niemand rechtfertigen. Man muss das nur vor sich selber vertreten können, die Meinung anderer spielt doch da überhaupt keine Rolle.

Hängt davon ab,ich ernähre mich fast ausschliesslich vegan,nur wenn es nicht anders geht,dann esse ich halt Eier oder konsumiere Milchprodukte...immer noch besser als Omnivoren,die auf gar nix achten,aber dann mit dem bösen Finger auf uns zeigen!!!

TheMonkfood  06.12.2023, 20:02

Ich kenne es nur andersrum. Dass Veganer auf die Omnivoren zeigen, frech werden und uns als Tiermörder bezeichnen

Vegetarian75  06.12.2023, 20:03
@TheMonkfood

Ist genauso bescheuert! Frag sie mal wo sie ihre Schuhe und Kleider kaufen,bestimmt achten sie dann auch drauf,wie die Arbeitsbedingungen waren tssss und sie haben bestimmt auch,bevor sie Veganer wurden,Tierprodukte konsumiert also?

TheMonkfood  06.12.2023, 20:23
@Vegetarian75

Meine Tochter ernährt sich vegetarisch. Verzichtet auch auf Lederschuhe und sämtliches Kleidungszeugs aus Leder (Gürtel, Geldbeutel etc.). Dafür ist alles, was sie lederoptisches so kauft aus PU, also Plastik. Umweltfreundlich geht anders, aber ich sag nix. Man kann nicht alles haben 🤷🏻‍♂️

TheMonkfood  06.12.2023, 20:35
@Vegetarian75

Egal, wie richtig man es machen will, es ist immer irgendwie falsch. Also lass ich es sein, mir darüber Gedanken zu machen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade