Würde Reis als Beilage mehr Kalorien haben als Pommes Frites?

7 Antworten

Nein, wobei natürlich immer die Menge eine Rolle spielt. Reis wird in Wasser gekocht, Pommes werden in heissem Öl frittiert und sind folglich weitaus fetter bzw. kohlenhydratreicher als Reis.

Pro 100 Gramm hat Reis weniger Kalorien als Pommes und es sättigt auch mehr. Ausserdem hat herkömmlicher Ketchup oder noch schlimmer Mayonnaise viel Kalorien. Insofern wird Reis beim Gericht vermutlich weniger Kalorien haben.

Pro 100 g nein. Kommt aber dann auch darauf an, wie viel du wovon isst. Und da würde Reis schneller satt machen!

Nein. Und vor allem sehr viel weniger Fettkalorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...