Schmecken euch Pommes Frites?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Richtige Pommes Fritz 96%
Gummi Pommsfritz 4%

12 Antworten

Richtige Pommes Fritz

Der Vergleich ist komisch. Ich esse aber sowieso ungern und selten gummi zeugs und liebe dafür echte pommes.

Richtige Pommes Fritz

Allerdings nur wenn sie in Fett frittiert sind. Außer heißluftfritteuse oder dem Ofen mag ich sie dagegen gar nicht. Und da sie nun mal mir in Fett am besten schmecken und nicht wirklich gesund sind gibt es sie bei mir nur selten.

Kek500
Fragesteller

Gute Antwort

Richtige Pommes Fritz

Seltsamer Vergleich - beides hat nix miteinander zu tun, außer dass die Form ähnlich ist. Gummizeugs mag ich grundsätzlich nicht, da da sehr viel ekliges Zeugs drin ist. Richtige Pommes sind lecker - ungesund, aber von Zeit zu Zeit mit Majo ein Hochgenuss.

Keine. Ich esse weder fettige normale Pommes Fritz noch das Zuckerzeug.

PeterP58  02.11.2023, 17:35

... man kanna uch Pommes ohne Fett machen! ;)

Vennesla  02.11.2023, 17:35

Wenn du eine Heißluftfritöse hast, dann mache Pommes mal selber.

Die sind nicht fettig und schmecken sehr gut.

Maddoc66  02.11.2023, 17:36
@Vennesla

Habe ich probiert, schmecken pappig. Die werden nicht gleichmäßig knusprig.

Vennesla  02.11.2023, 17:42
@Maddoc66

Also bei mir werden die wunderbar knusprig.

Ich "fritire" die frischen Pommes ca. 10 Minuten in der Heißluftfritöse, lasse die ganz kurz abkühlen, durchschütteln und "fritire" die ein zweites mal für ca. 15 Minuten. Die genaue Garzeit kommt immer auf deine Heißluftfritöse an. Den Korb nicht zu voll machen, das ist wichtig.

Die Pommes nicht zu dick aus der Kartoffel schneiden.

Wenn du magst, probiere das mal aus.

Richtige Pommes Fritz

Am liebsten die dünnen fritten.

Und am liebsten aus der frittöse in fett frittiert. Es gibt schon ein grund warum man sie auch fritten nennt.