OSB Verlegeplatten wetterfest machen

Kunstwerk nach Haring auf OSB Verlegeplatten - (Holz, lackieren) An dieser Wand soll es befestigt werden - (Holz, lackieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in dem Fall nur schwer möglich.Ich würde so vorgehen: Die Flächen , vor allem die Kanten ganz akribisch ,mehrmals mit keinem wasserverdünnbarem Grundiermittel und die Fläche streichen und dann die ganze Platte in Folie verpacken.Hintergrund, die Faserplatten sind so feuchtigkeitsanfällig das die Osmose auch beim grundierten Flächen stattfinden kann und in kurzer Zeit die Platten verwirft.

trimutant
Fragesteller

Mist - das hatte ich befürchtet! Ich hätte mich für hochwertigere Holzplatten entscheiden sollen... hab ich wohl am falschen Ende gespart.

Auchdazu  14.06.2011, 12:47
@trimutant

Nein, keine Holzplatte würde da sicher halten. Die hochwertige würde dann spätestens im Herbst genauso zerfallen.

Es würde weniger Aufwand machen das Ganze noch mal direkt auf die Hauswand zu malen.

trimutant
Fragesteller

das stimmt allerdings - nur dürfen wir das leider nicht...