Abdichten im Außenbereich, teilweise sehr sonnig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon ist nicht überstreichbar vllt hilft auch eine dichtmasse.

die ist elastisch und klebt sogut wie auf alles,

aber die frage ist halt für welche zwecke und was abgedichtet werden soll,

uv beständig und wetterfest musst du nachlesen, und das billigste solls auch nicht unbedingt sein,

es muss unbedingt uv beständig auf dem produkt draufstehen sonst kannste es eh direkt knicken.

werwiewas99
Fragesteller

Überstreichbar muss es nicht sein. Zwischen Fassade und einem Holzrahmen möchte ich abdichten.

Dichtmasse. Dann schau ich mal. Hast du einen Produkt-Tipp?

Was genau soll abgedichtet werden? Welches Material? Welcher Gegenstand? Ist Bewegung drauf? Es gibt dauerelastische Abdichtmittel, die Witterungsbeständig sind und auch UV vertragen, die werden z.B. im Dachbereich gerne genutzt. Auf Bitumenbasis oder auch in Richtung Acryl... Je nach dem aber vlt doch was anderes besser geeignet... Nicht alles ist für alles gut.

Da liegst du mit Silikon nicht schlecht aber um es genau zu erfahren soltest du mit einem Dachdecker sprechen, die haben da mehr Erfahrung.