Haus im Aussenbereich isolieren?

5 Antworten

Bei einem Haus darf man isolieren, zwar ohne Bauverhandlung , wenn es nicht unter Denkmalschutz steht.

Hallo Bolshi,

Grundsätzlich darf man isolieren und staatl, sogar erwünscht,

ausße wenn es sich um Denkmalschutz handelt, dann braucht

man von dort eine Genhmigung.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bereich spiet beim Altbau keine Rolle, außer er stünde unter Denkmalschutz.

Da frag erst mal nach der ursprünglichen Baugenehmigung.

bolshi
Fragesteller

Inwiefern spielt die ursprüngliche Baugenehmigung hierbei eine Rolle?

lesterb42  26.05.2021, 08:51
@bolshi

Wenn der Bau nicht genehmigt wurde (Schwarzbau), ist der illegal und muss nach Aufforderung durch die Behörden abgerissen werden. Das solltest du - wie gesagt - vor dem Kauf prüfen.