Ortgangblech statt Überstand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte man. Ich denke aber, dass das bei Beton- oder Ziegeleindeckung ein bißchen scheiße aussieht. Bei Trapezblecheindeckung wäre das perfekt. Für ersteres gibt es ja Ortgangziegel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961  14.01.2021, 14:52

Ich danke schön.

Drinnen angenässt = da würde ich sehr genau hinschauen und auch 1.000€ für einen Bausachverständigen investieren. Die Aussenhülle MUSS regendicht sein, auch ohne Dachüberstand.

Zwei von drei unserer Häusern haben einen Giebel zur Wetterseite und auch nach tagelangem Regen (Niederrhein) sind drinnen alle Wände absolut trocken.