geht wlan durch waende oder aussen rum?

9 Antworten

Überall hin. Durch Wände nach außen. Aber es gibt keine Kurven oder sowas. Einfach überall hin. Durch die Wände wird es natürlich abgeschwächt. Kann du dir wie eine riesen Kugel um den router vorstellen. Wenn du dich in dieser Kugel befindest hast du Empfang. Die Sendeleistung nimmt immer mehr ab, je weiter du dich entfernst. Wände dämpfen zusätzlich.

An sich ist es ein magnetisches Feld, das geht durch die Wände durch. Es wird durch die Wände an Übertragungsstärke gehemmt.

teisls teils

in erser linie geht es durch, aber manche teile werden an den wänden reflektiert und weitergegeben, ist aber eher ein kleinerer Teil.

"WLAN" ist kein Strahl, sondern eine elektromagnetische Welle, so wie jeder Funk auch. Kurz gesagt, die Funkwellen gehen den kürzesten weg direkt, stell dir ein stein fällt in ein see - die wellenausbreitung entspricht die der wasserwellen, nur halt auch in der 3. Dimension.

es sind keine strahlen sondern e-magnetische wellen und sie gehen durch wände auch wenn sie durch die abgeschwächt werden .im freien würden sie weitergehn wie im haus