Operating system not found bei neuer SSD?

3 Antworten

Hallo Basic7x7,

Verfügst du über eine Installations-CD. Wenn schon, dann wäre eine Neuinstallation empfehlenswert. Es kann sein, dass etwas mit der Bootreihenfolge nicht stimmt, wenn die SSD angeschlossen ist. Hast du die Möglichkeit, die SSD an einen anderen Rechner anzuschliessen, um zu überprüfen, ob diese als Sekundärspeicher da erkannt wird.
Du könntest auch versuchen, die Systempartition noch einmal auf die SSD zu klonen. Es ist möglich, dass etwas schief gegangen ist und deshalb die Platte jetzt nicht als Bootplatte erkannt wird. Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen.

lg

Basic7x7
Fragesteller

An der Bootreihenfolge liegts nicht, da man nur eine Festplatte in den Laptop reinpacken kann.

Die Installations-CD ist leider nicht aufzufinden :/

Und die Ergebnisse vom zweiten Klonen schreibe ich dir dann wenn das fertig geklont hat ;)

(heute abend oder so, die alte Platte ist langsam D: )

DorianWD  18.02.2016, 16:38
@Basic7x7

Manchmal kann es Probleme geben, auch nur wenn eine HDD oder SSD verbaut ist, deshalb ist es gut das zu überprüfen. In deinem Fall wäre es leider nicht möglich, deshalb wäre ein neues Versuch zum Klonen eine Option. Halte mich auf dem Laufenden ;)

lg

Basic7x7
Fragesteller
@Basic7x7

Inzwischen funktioniert es :)

Habe noch einmal mit AOMEI-Partition-Assistant die Platte geklont. Daraufhin musste die SSD aber wieder formatiert werden, da anscheinend iwas nicht geklappt hat. (Ich konnte aber wenigstens den Anfang des Boot-Vorgangs ansehen als ich die Platte vor dem Formatieren getestet hatte)

Dann noch einmal mit Macrium-Reflect geklont und es funktioniert alles auf Anhieb ^^

Danke für die Hilfe :)

Festplatten vergleichen ob es da unterschiede gibt (partitionen alle da? )

Wird auch von der richtigen Platte gestartet ?

Basic7x7
Fragesteller

Partionionen sind auch geklont worden und in den Laptop passt nur eine Platte

Pack wieder beide Platten rein und installiere Windows dann auf die SSD.

Danach kannst du immer noch deine Daten umziehen.

Basic7x7
Fragesteller

"Beide Platten" reintun ist leider etwas schwer, da nur eine in den Laptop reinpasst. :/

Und die alte Win7 CD ist auch iwie nicht auffindbar ._.

Tuehpi  18.02.2016, 16:25
@Basic7x7

Stimmt. Das ist ein Argument :)

Die Win 7 .iso kann man runterladen und brennen. Du brauchst halt nur deinen Key.

Basic7x7
Fragesteller
@Tuehpi

Den Key hätte ich sogar noch gehabt. Der klebt am Lapptop-Gehäuse :o

Aber ist jetzt egal, ich habs mit einigen anderen Clone-Programmen geschafft die SSD ans laufen zu bekommen ^^