Mein Laptop steht Operating System Not found, was jetzt?

5 Antworten

Von Experten guenterhalt und MichaelSAL74 bestätigt
Wir haben Laptop auf geschraubt und habe im paar Sachen aus mein Laptop geschenkt. Also erstmal 1 kleine Grüne flache Platine Teil mit paar Schwarze Recht ecke (weil ich 2 weitere verbaut habe) und dann noch eine größere Silberne Recht Eck Teil wo etwas mit Seagate steht.

Also ohne Wissen einfach Teile ausbauen? Ich kenne das noch, dass man bei einem laufenden PC nacheinander Dinge rauslötet. Nennt sich "PC-Roulette" wie russisch Roulette.

Als ich die Laptop wieder zusammen geschraubt habe, merke ich das er irgendwie leichter geworden ist

Sach bloß!? Man entfernt Dinge und es wird leichter. Ein Wunder! :P

und er sich nicht mehr hochfahren lässt. Denn es steht etwas mit Operating System Not Found.

Das heißt, dass das Betriebssystem nicht verfügbar ist. Entweder weil dieses Schaden genommen hat oder weil die Festplatte fehlt oder die Verbindung zur Festplatte.

Wie behebe ich das?

Also ich würde die Sachen erst mal wieder einbauen und dann aufhören zu trollen.

Hi,

da hast du wohl die seagate HDD nicht richtig angeshlossen. Da müssten 2 Kabel hinführen und fest draufgesteckt sein

Ein breites für strom und ein schmales für daten. könnte auch ein kombiniertes sein.

Da solltest du nach einmal nachsehen, weil er keinen Kontakt dazu hat und nicht starten kann.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Was dachtest du denn, was passiert, wenn du wahllos sachen aus dem Laptop ausbaust? 😂😂😂 Alles was da drin ist, hat eine eigene Aufgabe.

Das silberne teil war deine Festplatte. Die ist jetzt weg. Dementsprechend ist das Betriebssystem auch weg, das da auf dieser Festplatte gespeichert war.

Dementsprechend kann er kein Betriebssystem mehr starten. Ist ja nicht mehr da.

Jetzt kannst du höchstens von einem bootfähigem usb stick booten. Anleitungen dazu gibts auf YouTube.

Das läuft dann aber ultra langsam.

Kauf dir am besten eine neue Festplatte. 30€ 250GB SSD, dann läuft das wieder.

Die kleine grüne platine könnte z.b. deine Netzwerkkarte gewesen sein. Kann also sein, dass du dann kein Internet hast. Aber das muss man schauen

Xaver196
Fragesteller

Also ich habe noch von mein Foto Aparrat ein Memory Stick. Würde das auch funktionieren?

DJFlashD  03.07.2023, 17:29
@Xaver196

Keine Ahnung, aber wenn man es am computer verwenden kann, wie einen usb stick, und dieser memorystick genug platz für ein Linux Betriebssystem hat, dann vorraussichtlich ja

Himmel ... du reißt Teile aus deinem Laptop ohne zu wissen, was es ist?

Jetzt kannst du beten, dass er noch funktioniert. Du hast die SSD mit dem Betriebssystem - und allen Daten - verschenkt. Das kleine wird eine M2-SSD gewesen sein, das andere eine größere SSD. Wenn du großes Glück hast, bekommst du die Teile wieder und kannst sie wieder einbauen. Wenn sie allerdings bereits formatiert wurden: Glückwunsch, du kannst den kompletten Laptop neu aufsetzen, alles was darauf war, ist nun weg.

Du baust blind irgendwelche Teile aus und wunderst dich, dass der Laptop nicht mehr funktioniert? Das "silberne Recht Eck Teil" war die Festplatte und dass der ohne die nicht starten kann sollte eigentlich klar sein.

Xaver196
Fragesteller

Oh. Die silberne Teil hat jetzt mein Freund. Wie kann ich sie zurück bekommen?

julihan41  03.07.2023, 14:45
@Xaver196

Indem du ihn bittest, dass er das Zeug wieder her gibt, weil dein Laptop nicht mehr geht?