Laptop beim Starten operating system not found

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim einschalten F8 taste drücken dann erscheinen dort verschiedene möglichkeiten du wählst mit den Pfeiltasten( windows als letzte bekannte Konfiguration starten) damit erzwingst du praktisch eine systemwiederherstellung.

M,f,G ElJusto

Es ist schon merkwürdig, dass es nach mehrmaligen Versuchen dann doch klappt. Entweder ist deine Festplatte im Eimer oder irgendwas stimmt beim Bios nicht.

Geh ins Bios und kontrollier, ob die Reihenfolge richtig ist. Vielleicht liegts daran.

Hey,

klingt stark nach einem Datenträger, der noch angeschlossen ist, wie newcomer schon richtig gesagt hat.Das System versucht von diesem Datenträger zu booten und da kein OS auf ihnen installiert ist, kommt diese Meldung.Solltest du keinen externen Datenträger angeschlossen haben, kann es auch sein, dass du 2 Festplatten in dem PC verbaut hast und von der falschen gebootet werden soll. In dem Fall solltest du die Reihenfolge im BIOS ändern!

Deine Festplatte hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem. Entweder wird sie komplett gar nicht erkannt oder einige Sektoren (wo die Boot-Datei liegt) können nicht gelesen werden. Sicher die wichtigen Daten solange es noch geht und lass die Festplatte prüfen oder prüfe sie selber mit entsprechenden Tools des Herstellers.

Auch mal alle USB Geräte beim Start entfernen weil teilweise versucht der Rechner dann von diesen zu starten was dann eben fehlschlägt.

ja also schau malim bios nach was du als boot device hast und wenn da schon harddrive steht denn würd ich mal ne neuefestplatte empfehlen, bzw eine neuinstallation von windows weil er vllt n paar daten bei starten nicht findet (vllt aus versehen verschoben).MFG