Frage von CRUJA, 23

Boot Device not found was kann ich tun?

Also mein neuer Laptop macht seut gestern einige proboleme: wenn ich ihn starte kommt diese fehlermeldung. davor klappte er aber fast perfekt (bis auf ein paar internetmacken). mein kumpel meinte ich solle ihn auf den werkzustand zurücksetzten, dies geht aber nicht da ich nicht genau weis wie ich aus dem menü mit der fehlermeldung raus komme...kannn mir vielelicht jemand helfen?

Antwort
von LucasNestler, 21

Hämmer mal auf F12 rum, bevor das dasteht. Das ist das sogenannte Boot Menü. Von hier aus kannst du deine Boot Geräte und Einstellungen über prüfen und ändern. Falls es dort keinen Fehler gibt, kannst du mit deiner Windows Installations CD Windows erneut installieren.

Kommentar von CRUJA ,

ich komme nicht in der Boot Menü....der springt sofort auf die fehlermeldung um , und eine Windowscd habe ich nicht da ich den laptop sofort mit betriebssystem kaufte

Kommentar von LucasNestler ,

Dann frag nen Freund, ob er die iso auf nen stick brennt...

Antwort
von data2309, 19

geh mal ins bios und schaue ob die Festplatte auch als bootmedium eingestellt ist. wenn dies nicht der Fall ist, dann diese eben als First Boot Device einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community