Boot Device Not Found was soll ich tun?

8 Antworten

Das bekommst du NUR mit einer Setup DVD, deren ISO Datei du direkt bei Microsoft bekommst, wieder repariert..

Du legst den Datenträger ein (kann auch ein USB Stick sein) und installierst von da, Windows neu..

Am besten löschst du während dem Setup, alle Partitionen, die du nicht mehr brauchst und lässt Setup die Partitionierung übernehmen...

Dann wird Windows wieder prima laufen...

Windows 10 kannst du auf dem Weg runterladen, ob 7, 8 noch verfügbar sind, weiss ich nicht, aber aus einem 8 kannst du mit einem 10 er Key auch ein vollwertiges 10 machen...

Von Win 95 A bis jetzt habe ich noch alle Setup Cd's zu Hause - bin aber bis Ende des Monats im fernen Süden in Kroatien...

Ich würde dir raten mal die Kiste aufzumachen und mal zu gucken ob alle Kabel eingesteckt sind.

WICHTIG! Bevor du das machst ziehe alle Stecker von deinem PC ab. Bitte erde dich, denn du willst nicht das du einen Kurzschluss verursachst.

Viel Erfolg ^^ Wenn du Fragen hast wie das geht, stell sie einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Windows 10 sauber neu installieren. Dazu bei einem anderen Computer auf der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen.

Den erstellten Stick einfach auf dem PC booten und den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start einfach wieder mit dem Microsoft-Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert.

Dann auf die Herstellerseite des Computers gehen. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Es ist immer besser sauber neu zu installieren als zurückzusetzen.

mnlwrnr  23.08.2019, 21:58

Die kann man so sichern indem man z.B. eine Live Linux-Distribution vom Stick bootet. Zum Beispiel Linux Mint. Dann kann man auf die Festplatte zugreifen. Dann noch eine externe Festplatte einstöpseln und die wichtigen Daten per Drag & Drop auf die externe Festplatte kopieren.

ChrisKre
Fragesteller

Will USB auch nicht annehmen

Was war der Grund für den Reset?

Kann es sein, dass deine Festplatte defekt ist?

Ansonsten hat die Aktion den Bootloader (mit Pech das gesamte Betriebssystem) zerstört.

Ein zerstörter Bootloader ist idr. nicht schlimm und kann mit dem Installationsdatenträger des Betriebssystems behoben werden (Datenträger einlegen und PC neustarten).

Für mehr Infos: Wie viele und welche Betriebssysteme sind installiert?

Woher ich das weiß:Hobby

ChrisKre
Fragesteller

Hab dafür keine cd

Hallo. Du musst im BIOS auf Boot von CD umstellen. Er versucht von Stick oder anderen Laufwerk zu booten, wo kein Bootsektor ist. ..

Die Festplatte ist nicht defekt.

ChrisKre
Fragesteller

Wie soll das gehen hab keine CD. Beim Kauf meines HP Laptops gabs sowas nicht