Frage von Karo20000, 711

TI-Nspire cx "Operating System not found. Install OS now"?

Ich habe seit kurzem den TI-Nspire Taschenrechner und kenne mich noch nicht wirklich gut mit ihm aus vor 2 Tagen habe ich irgendetwas daran gemacht und jetzt zeigt er die ganze zeit an "operating system not found. Install OS now" ich habe schon ein paar mal auf die Reset Taste gedrückt aber es kommt immer wieder... Was soll ich tun? Hatte jemand vielleicht auch dieses Problem und könnte mir helfen?

Dankeschön :)

Antwort
von jonas22111998, 711

ich hab ihn selber nicht, muss ihn mir für die schule bald zulegen.
Ich hab gehört dass man das ganze Betriebssystem neu von der Website runterladen und installieren kann. Dann müsste es gehen. (Auf der Website gibts auch ein Manual)

Antwort
von bernhardk89, 315

Man muss zuerst die TI-Software für den PC runterladen und
installieren. Dann TI-nspire mit dem PC verbinden, die neue OS-Software
runterladen und auf Tools-Install OS auf den TI-nspire installieren. Bei
mir hat er danach wieder funktioniert.

Link für PC und OS-Software: https://education.ti.com/en-GB/aus-nz/software/search

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community