Opel Insignia CT 2016 170ps welchen Zahnriemensatz?

1 Antwort

Auf den ersten Blick sehen die Sets anhand der Bilder gleich aus, bis auf das eine große Zahnrad. Vlt muss das nicht unbedingt getauscht werden... Wichtig ist natürlich der passende Riemen und Umlenkrollen ect. Laut dem Karton im Bild (Nummer auf den Karton) sind die identisch... Warum holst Du sowas auch selbst? Lass die Werkstatt, die den Zahnriemen tauscht, auch die Teile bestellen...

kadirmadir
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Grundsätzlich hast du Recht, aber Opel will für den Einbau 1100€ haben.

Die Werkstatt in der ich kunde bin, hat keine Möglichkeit den Satz zu bestellen... sodass mir gesagt wurde am besten ist es wen ich den Satz selbst mitbringe..

RareDevil  25.11.2021, 09:36
@kadirmadir

Also eine Werkstatt, die keine Ersatzteile passend bestellen kann, würde ich meiden... Die treten die Verantwortung erfolgreich ab, damit sie nicht das falsche bestellen. So hast Du ggf das falsche bereit gestellt und darfst sehen, wie Du dann die Zusatzkosten wieder los wirst...

MAB98  25.11.2021, 10:11
@kadirmadir

Hahahaha

Eine Werkstatt, die keinen Zahnriemensatz bestellen kann, aber dann diesen ersetzen will.

Da hat man dich aber gehörig verarscht. Natürlich können die sowas bestellen, eine Werkstatt kann jede Schraube in einem Auto bestellen, aber das kriegen sie nicht hin ? Is klar...

Geh in eine andere Werkstatt!

kadirmadir
Fragesteller

Eigentlich mache ich ja Nichts falsch wenn ich das große Set bestelle