Ist der Opel Insignia ein gutes und solides Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte 9 Jahre einen Insignia Sports Tourer 1.6 Turbo.

Er war zwar im großen und ganzen ein gutes Auto, aber hatte doch ständig irgendwas.

Ständiger Ausfall vom Infotainment System.

Fernlichtassistent war sehr unzuverlässig.

Ein Batteriemanagement war sehr fragwürdig war. Bei zu geringer Batterieladung funktionierte warum auch immer der Tempomat nicht mehr 🤷🏻‍♂️

Bekam eine neue Tür wegen Rost.

Benzinpumpe defekt.

Durch das zu hohe Gewicht einen ziemlich hohen Durchschnittsverbrauch.

Für die Größe vom Auto nicht wirklich viel Platz im Innenraum. Auch der Kofferraum war für die Größe eher sparsam.

Letztendlich hat mich der Insignia A nach 25 Jahren OPEL zu einem anderen Hersteller getrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eher nein sagen. Ein Bekannter hat ein Taxiunternehmen und damals die Insignias in den Fuhrpark aufgenommen.

Diese standen dann oft in der Werkstatt und die Fahrer sind lieber 5-10 Jahre ältere Mercedes gefahren.

Das war so um 2010 rum. Eventuell wurden einige Fehler mit der Zeit ausgebessert.
Würde mal nach einem Insignia Forum googlen und gucken, was die dort so schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Sei dir bewusst, dass der ziemlich schwer ist…. Mir persönlich wären da 140 PS zu wenig