Opel Astra J 1.7 CDTI (110 PS), Baujahr 2013. Kann man so was als Pendlerfahrzeug (22.000 km/Jahr) gebraucht ohne Bedenken kaufen oder hat der viele Probleme?

5 Antworten

Klar, das sind gute Autos & mit 80000 Km ist der weder besonders viel gelaufen noch am Ende seiner Laufbahn angelangt ----> der Astra J ist ein solider Gebrauchtwagen und deutlich zuverlässiger als der ach so gute, heilige Golf.. da kann man kaum einen Fehler machen, wenn man so einen aus seriösem Besitz & mit Gebrauchtwagengarantie sowie lückenlose Scheckheft kauft. Als Pendlerauto absolut geeignet, auch für die Autobahn ein angenehmer und oft super-komplett ausgestatteter Wagen!

nicht schlecht, aber Toyota Auris und Honda Civic haben eine bessere Langzeitqualität

wird sich kaum rentieren, überlege einen LPG-Wagen zu kaufen: Steuer wie Benziner (was er auch ist) und Kraftstoffkosten weniger als 50% ggü. Super und, für viele sehr wichtig, es droht kein Fahrverbot

Ist halt ein Euro 5 Diesel aber die Diskussion ist eh schon wieder abgeschwächt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein habe sehr schlechte erfahrung gemacht