Online Überweisung vom Bankkonto auf fremdes Paypal konto , wie lange dauert sowas?

4 Antworten

Vermutlich kommt es gar nicht an.

Wie dein Freund in den Infos wo er die IBAN für PayPal findet lesen kann, lässt PayPal nur Überweisungen vom verifizierten Bankkonto zu und nicht von Fremden. Erst recht nicht von komplett anderen Kontoinhabern.

Vermutlich wird es also zurück gebucht.

Falls PayPal es doch wiedererwartend annimmt, kann das mehrere Tage dauern. Auch das kann dein Freund dort nachlesen. PayPal ist da nicht sonderlich schnell, zudem kann es sein dass die Überweisung auch erst heute an PayPal geschickt wurde, die Überweisung lag vermutlich nach dem letzten Verrechungslauf der Bank.

Dazu kommt dann ja noch, dass PayPal das Konto deiner Mutter und ihren Namen nicht kennt, die Zuordnung also noch länger als normal dauern kann.

Nächstes mal entweder als normale Überweisung an eine "normale" Bank oder PayPal an PayPal, dann gibt es keine Probleme.

zerlivbte
Fragesteller

Ne hab das erst gerade richtig verstanden. Sie hat seine Daten angegeben und damit ist es ja kein fremdes Konto, habe nochmal geschaut.

testwiegehtdas  16.04.2020, 11:49
@zerlivbte

PayPal lässt normalerweise nur Überweisungen zu von dem Konten, die mit dem Account verknüpft sind.

Auf mein PayPal Konto kann also nur ich Geld überweisen, mit meinem 2 dort hinterlegten Bankkonten.

Sobald das Konto oder der Kontoinhaber nicht zu den PayPal bekannten Daten passt, z.B. wenn ich ein 3. Bankkonto von mir nehme oder z.B. meine Schwester ihr Bankkonto benutzt, passt es nicht und wird abgewiesen.

Dass deine Mutter zwar die geforderte Referenz und seinen Namen angegeben hat, ändert nichts daran, dass ihr Konto nicht zu seinem Account gehört.

Daher kommt das Geld vermutlich bald zurück, evtl. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr.

Das steht im übrigen auch genau dort als erster Punkt, wenn man auf "Geld einzahlen" geht. Warum dein Freund auch das verschwiegen hat, kann ich dir nicht sagen.

Das geht nicht. Wird zurück gebucht.

zerlivbte
Fragesteller

Na toll also muss meine Mutter das wenn auf seine Bank überweisen ? Und mein Freund das Geld dann an Paypal ?

NeinSager91  16.04.2020, 11:26
@zerlivbte

Man kann nur von dem Bankkonto auf PayPal überweisen, welches bei PayPal hinterlegt ist. Das hat man alles bei der Anmeldung als gelesen und akzeptiert angeklickt. So ist das wenn Kinder bei PayPal spielen.

Man kann nicht auf fremde Paypal-Konten überweisen. Paypal wird die Zahlung zurückschicken.

Orothred23  16.04.2020, 09:36

Warum sollte man das nicht können? Das ist eine stinknormale Banküberweisung.....

Rolf42  16.04.2020, 09:40
@Orothred23

Weil Paypal nur Überweisungen von einem verifizierten Konto des Kontoinhabers annimmt.

zerlivbte
Fragesteller

Meine Mutter hat aber seine Daten genommen ?

Rolf42  16.04.2020, 11:22
@zerlivbte

Welche Daten?

Paypal ordnet die Zahlungen anhand der Daten des Absenderkontos zu, wobei dieses Konto vorher dem Paypal-Konto hinzugefügt und bestätigt worden sein muss.

Dein Freund wird sicherlich nicht das Konto deiner Mutter mit seinem Paypal-Konto verbunden haben (was auch schon wegen der unterschiedlichen Namen kaum funktionieren dürfte).

Wahrscheinlich Heute.

Orothred23  16.04.2020, 08:33

Bei Anweisung der Überweisung gestern um 21 Uhr eher nicht....