Mit falschen Bankkonto überwiesen?

7 Antworten

Hi 👋🏽 Also... warum willst du falls es klappen sollte das Geld zurückbekommen? Du kannst es ja einfach von deinem Konto an deine Mutter überweisen oder es ihr anders aushändigen. Guck doch einfach mal ob das Geld auf deinem PayPal Konto gutgeschrieben wird. Dann weißt du ob es abgebucht wurde. Wenn du ganz unsicher bist kannst du auch einfach mal bei PayPal anrufen 😊

Leo3214
Fragesteller

Aber wie soll es klappen? Bzw kann Paypal das Geld ja nicht zuordnen..

Es liegt nicht am Namen, es liegt an der fehlenden Verknüpfung.

Ist es nicht mit einem Paypalkonto verknüpft, kann es nicht zugeordnet werden.

Als Erstes würde ich mit Deiner Mutter reden. Denn ihr fehlt ja jetzt das Geld. Sie kann es vllt zurückholen auf ihr Konto bei den Lastschriften. Ansonsten mal bei PayPal fragen oder der Bank des Vertrauens.

Leo3214
Fragesteller

Soweit ich weiß.. Wen es nicht zugeordnet werden kann, wird das geld wieder zurück überwiesen

verreisterNutzer  16.11.2020, 01:16
@Leo3214

Dann sollte ja alles gut sein 😊 Behalte es einfach im Auge... mir ist sowas ähnliches auch schon einmal passiert, aber mit einem zweit Konto von mir. Sprich deine Mutter einfach mal darauf an, ob was auf ihrem Kontoauszug zu sehen ist 😉

Wie kann man denn "versehentlich" eine falsche IBAN, also eine ca. 20 stellige Nummer eingeben? Du musst das Konto bei Paypal doch erstmal hinzufügen, davor sollte sowieso nichts gehen.

Da das Konto nicht mit deinem Account verknüpft ist und der Name auch nicht passt, wird PayPal das Geld nicht zuordnen können. Daher werden sie es einfach zurück überweisen.

Das ganze kann jedoch einige Tage dauern, bis es dort ist, manuell geprüft wurde, zum zurück überweisen angewiesen wird und dann letztlich überwiesen wird und wieder bei deiner Mutter auf dem Konto landet.