Frage von benutzerFrage, 45

Online Bewerbung Anlagen hochladen aber habe mehrere Zeugnisse?

Da kann man nur 1 Zeugnis hochladen habe aber 4 je 2 eine Rückseite soll ich sie im Ordner oder so verschicken oder wie?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 45

Hallo benutzerFrage,

 wenn es sich um eine Bewerbung handelt, die online gesendet werden soll, schreibt man in der E-Mail nur, dass man sich bewerben will. Alle Unterlagen (Bewerbunsschreiben, Lebenslauf, Bild, Zeugnisse) kommen in eine PDF-Datei als Anlage.

Also: Einscannen mit hoher Auflösung im JPG-Format, ein Word-Dokument öffnen und die Dateien als Grafiken einfügen, kontrollieren, ob alles stimmt, das ganze als PDF-Datei speichern und als Anlage beifügen.

Antwort
von Anonymous221, 45

hallo benutzerFrage,

versuch die Dateien in ein Zip Archiv zu packen und dann hochzuladen. Sofern ein Zip Verzeichniss akzeptiert wird kannst du so alles zusammen verschicken. Oder du scannst alles als PDF ein und kombinierst die zu einer Datei

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Georg63, 27

Du willst doch nicht etwa lauter einzelne Blätter hochladen??

Mach eine mehrseitige PDF-Datei draus.

Antwort
von Hope20, 33

Warum machst du nich einfach eine pdf mit mehreren Seiten entweder durch scannen oder durch zusammenfügen via Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community