Wie verschicke ich auf einer Online Bewerbung mein Zeugnis?

6 Antworten

Das Zeugnis MUSS aber gespeichert sein, sonst kann man es nicht verschicken. Hast du selber keinen Scanner, dann musst du jemanden fragen ob er es für dich macht. Oder in einen Copy Shop gehen. Nimm einen USB Stick mit.

Scanne es ein.. dann musst du eine PDF-Datei erstellen..

Dann bei dem Online-Bewerbungsformular "Zeugnis/se hochladen" drücken..

Fertig!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :-)

LG Ben

Lass es einscannen und speichere es als PDF ab. Wenn du keine Möglichkeit zum Scannen hast, kannst du auch ein Foto davon machen. Davon rate ich allerdings ab weil es nicht gut aussieht.

Musst du einscannen. Wenn du keinen Scanner hast, dann gibt es auch Handy Apps, die das können. Ich nutze auf meinem Android das Programm "Fast Scanner". Da kann man alles mit der Kamera scannen und das Bild/PDF per email verschicken und am Laptop/PC runter laden.

Dann solltest du das Zeugnis einscannen und wenn du kein Scanner hast, dann mach das bei einen Freund.