Wie viele Zeugnisse soll ich bei meiner Bewerbung verschicken?

7 Antworten

Das letzte Zeugnis reicht in der Regel aus :-) außerdem musst du ja auch beim einstellungstest/ Assessment Center punkten, es ist also nicht nur das Zeugnis ausschlaggebend.

Die letzten 3 Zeugnisse sind bei Ausbildungsstellen üblich, um einen Verlauf zu sehen (weniger in Mathe oder Deutsch, sondern bei Fehlstunden und Arbeits- und Sozialverhalten)

salvatoreleone  17.05.2014, 17:31

das aktuellste zeugniss reicht doch eigentlich aus.also ich kenne keinen der 3 zeugnisse bei der bewerbung abgeschickt hat

normalerweise werden alle Zeugnisse verschickt; unvollständige Bewerbungsunterlagen machen keinen guten Eindruck

Normalerweise legt man immer eine kopie des letzten zeugnisses bei, in deinem fall also das halbjahreszeugnis.

würde nur das letzt erhaltene Zeugnis mitschicken