Welche Zeugnisse kommen in die Bewerbung?

2 Antworten

Eigendlich kommt glaube ich immer das letzte Zeugnis rein, aber ich würde alle rein packen um verständlicher zu machen was du wann wie erreicht hast. Ich würde Option 1 wählen. Da beide Schulen hoffentlich in deinem Lebenslauf stehen, sind die Zeugnisse womöglich auch als Beleg interessant für deinen potentiellen Ausbildungsbetrieb. Mein Deutschlehrer hat damals immer gesagt "wenn die Personalverwaltung deine Bewerbung liest, sollten sich im besten Fall alle Fragen erschließen und keine zurückbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Bewerbungen gilt:

Alle Abschuss Zeugnisse in absteigender Form.

Heißt: Je älter das Zeugnis um so weiter nach hinten.

So kommt im laufe des gesamten Arbeitsleben das neueste Arbeitszeugnis immer als erstes.