Onkel sagt, dass ich mein Bauchnabelpiercing rausnehmen soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

. Für 3-4 Monate sieht es wirklich nicht besonders gut aus

Die Ränder sind leicht erhoben ob nun durch die ständige Reizung oder schon leichte entzündungs Erscheinungen weiß ich natürlich nicht aber so solltest du es nicht rausnehmen

Auch verstehe ich warum du es mit einem Pflaster abklebst aber das ist falsch zieh lieber ein shirt mehr an um das gröbste abzuhalten ein frisches Piercing ist eine Wunde und da muss Luft dran wenn du es abklebst zirkuliert da nichts und es ist immer feucht und warm die perfekte brutstelle für eine entzündung und sonstiges auch wenn es warm ist und du schwitzt zieh dir lieber mehr drüber als es direkt abzukleben

Ich hoffe natürlich das es an den Umständen liegt aber die Ränder sehen nach 3-4 Monaten eigentlich anders aus außer es wächst raus also behalte genau den Abstand zwischen Haut und Schmuck im Auge du kannst den schmuck mit sauberen Händen oder sterilen Handschuhen hoch oder runter drücken um zu messen wie viel Spielraum dein Schmuck hat wenn das mehr wird muss er leider wirklich raus

2 Dinge passen nicht. 1. Dauernd ankleben, und damit, wenn nicht ganz präzise, Kraft in div. Richtungen ausüben.

Das andere ist die Platzierung. Du trägst nun über den Bsuchnsbrl ein Surface Piercing. Jenes bräuchte aber ein Surface Barbell.

Der Nabel macht Eine Hautfalte, und diese sollte gepierct sein, die Untere Kugel ist dann tuefer im Nabel. Hier wurde die Hautfalte ignoriert, ebene Haut gepierct.

Und das klappt mit dem normalen Schmuck nicht.

Was mich ärgert, das kommt von Profi...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Das sieht für nich ziemlich schlecht platziert aus, etwas zu weit oben.

Das sieht erstens nicht wirklich schön aus, und wird deshalb im Sitzen auch mehr belastet, weil sich der Schmuck dann stärker reindrückt.

Man könnte versuchen das man es mit einem etwas längeren Stab trotzdem zum abheilen bringt. Das könnte mit etwas Glück durchaus funktionieren. Allerdings wird es dann trotzdem nie perfekt aussehen und du wirst immer in der Schmuckauswahl eingeschränkt sein.

Eigentlich wäre rausnehmen, abheilen lassen und dann neu stechen lassen die bessere Alternative.

Das sieht leider sehr danach aus, als ob es an der falschen Stelle gestochen worden wäre und es deswegen beginnt rauszuwachsen. Vermutlich wäre es sinnvoll es rauszunehmen, abheilen lassen und es dann von einem erfahrenen Piercer neu und richtig stechen zu lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Piercung ist doch aus Stahl. Würde Dir empfehlen Schmuck aus Titan einzusetzen, da stehen die Chancen deutlich besser dass es abheilt. Für ein 3-4 Monate altes Piercing schaut es noch sehr gerötet aus. Drück Dir die Daumen.