BNP entzündet oder normal?

3 Antworten

Zu kurzer Stab ansonsten gut desinfizieren und sauber halten

Das sieht mir doch ziemlich nach einer Infektion bzw. Entzündung aus. Auf alle Fälle weiter konsequent 2x täglich mit Octenisept (oder Prontolind) reinigen.

Unabhängig hiervon sieht mir der Stab recht kurz aus, es sollten insbesondere während der Abheilphase doch 1-2 mm sichtbar sein. Ich würde da baldmöglichst nochmals ins Piercing-Studio schauen und das ganze abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht gar nicht nach einer ernsten Entzündung aus, nur der zu kurze Stecker macht Probleme und die führen dann auch bald zu einer Entzündung, weil das Wundwasser nicht abfließen kann und dann staut.

Also: da hilft kein Arzt und keine Salbe und natürlich auch kein Teebeutel, du mußt dringend zum Piercer und der muß das zu kurze Teil austauschen und durch einen ausreichend langen Stecker ersetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jenny677z
Fragesteller

Also mein piercer meinte das sei ganz normal, er hat auch nicht den stab gewechselt.

Ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll

needlewitch  01.11.2022, 15:26
@Jenny677z

Such dir einen anderen Piercer, der Stab sollte anfangs immer etwas Spiel haben damit das Wundwasser abfliessen kann.