Wie lange tut das BNP nach dem stechen weh?

6 Antworten

Die Rötung ist vollkommen normal, da dein Piercing ja noch relativ "frisch" ist und dein Körper auf die Wunde reagiert - also keine Sorge! Es wird eventuell auch noch etwas anschwellen und Wundflüssigkeit kann austreten, aber auch das sollte dir dann keine Sorgen bereiten. Schmerz bei der Bewegung oder Streckung des Körpers ist auch normal, aber sobald es schlimmer wird, solltest du dich nochmal auf dem Weg zum Piercer machen! Normalerweise verringert sich der Schmerz nach der ersten Woche. Mein Bauchnabelpiercing war nach einem Jahr komplett abgeheilt, also hab einfach etwas Geduld :-)

Ja ne kleine Rötung und/oder eine Schwellung nach dem stechen ist total normal. Es kann auch sein das etwas Wundsekret austritt (kein Eiter!). Es sollte maximal 4 Tage danach wehtun, wenn du denkst die Schmerzen sind zu stark oder irgenwas stimmt nicht mit dem Piercing geh nochmal zum Piercer.

Wurdest du denn nicht aufgeklärt? Hast du keine (übrigens gesetzlich vorgeschriebene) schriftliche Pflegeanleitung bekommen?

Wo genau diese Rötung beschrieben ist, weil sie nämlich absolut jeder bekommt. Immerhin ist das eine heilende Wunde - und die haben beinahe immer rote Ränder.

Schmerzen sind nach dem Stechen eher nicht normal - es sei denn du meinst die normale Empfindlichkeit einer normalen frischen Wunde....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

hallo needlewitch , ich habe allerdings ein schreiben bekommen aber da steht nicht von einer rötung ! ich habe nur schmerzen wenn ich hingreife oder beim treppensteige manchmal, auch wenn ich gebückt sitze u dann mich aufrecht hinstelle spüre ich einen kurzen schmerz . danke für deine antwort wenn du noch tipps für mich hast währe ich dir sehr dankbar! :)

@12ninchen34

Die Rötung kann einige Wochen anhalten....

Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen ist bei einem frischen BNP nichts ungewöhnliches - das klingt ok :-)

Wie lange die Schmerzen bei dir andauern, kann dir niemand im Voraus sagen - das ist bei jedem anders. Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht stimmt, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen - Ferndiagnosen übers Internet sind extrem unzuverlässig..

Lass es lieber nochmal vom Hausarzt anschauen. Damit ist nicht zu spaßen.

Hausarzt schickt dich weg, würde mir sogar persönlich vom Piercer gesagt. Nach 2 Wochen sollte man sowieso zur Nachkontrolle wieder zum Piercer.