Frage von lealia2000, 104

Frisches BNP tut weh?

Also ich habe mir vor einem Tag ein BNP stechen lassen hab schon 3 andere Piercings und mit damit nicht komplett unerfahren , nur beim BNP ist das so das ich es nicht richtig reinigen kann da es weh tut wenn ich zu nah an denn Stichkanal komme sonst kann ich aber alles machen also laufen ,bücken und sitzen is kein Problem woran kann das liegen oder ist das normal das es beim reinigen so weh tut und wenn ja wie lange ist das ungefähr ? Danke schonmal für die antworten (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookie999999, 76

Es kann sein , dass es durch das gehen und laufen gereizt wird und dadurch es auch beim Reinigen weh tut. Es kann in einer Woche auch besser sein oder auch länger dauern. Schau dass du nicht wo hängen bleibst und es auch nicht zu viel gereizt wird. Wenn das nach zwei Wochen noch immer arg weh tut würde ich zum Piercer vorbei schauen, da es dann eine Entzündung sein könnte. Aber jetzt ist das völlig normal, kein Grund zur Sorge, ist ja immerhin eine frische Wunde die deinem Körper hinzugefügt würde. Viel Spass mit deinem Piercing . :)

Kommentar von lealia2000 ,

Danke :) ich gehe in einer Woche eh nochmal zum Piercer wegen nach Kontrolle mal gucken wie es denn aussieht :)

Kommentar von cookie999999 ,

bitte :) ja dann kannst du ihn ja gleich fragen

Kommentar von cookie999999 ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Schocileo, 39

Klar ist das normal, ist schließlich eine frische Wunde die durch die ständige Bewegung zusätzlich gereizt wird. Versuch beim Reinigen so vorsichtig wie möglich zu sein und geh nur mit sauberen Fingern dran.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 40

Deine Schmerzen kommen wahrscheinlich davon, dass dir eine Kanüle durch ein Körperteil gestochen wurde.. Relativ logisch oder? Wie lange die Schmerzen bei dir anhalten werden, kann dir niemand im Voraus sagen, da das bei jedem anders ist. Auf jeden Fall solltest du es weiter pflegen, wie es dir der Piercer erklärt hat. Wenn die Schmerzen in den nächsten Wochen nicht weniger werden, solltest du unbedingt nochmals deinen Piercer aufsuchen. 

Antwort
von tatjana15031996, 48

Du musst es jedenfalls sehr gründlich desinfizieren da sich diese stelle sehr schnell entzündet.

Kommentar von lealia2000 ,

ich das octenisept und sprühe das da jetze immer rauf das tut nicht weh geht das so ?

Kommentar von tatjana15031996 ,

jaa aber besser hoch und runter bewegen damit es in den Stichkanal gelangt