Ist der Stab für das Bauchnabelpiercing zu kurz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der is zu kurz und sollte dringend vom Piercer ausgetauscht werden weil es sich sonst durch den Druck auch entzünden kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mikesh2019
Fragesteller

hallo,

Erst einmal vielen Dank für die Antwort :) Ich war heute erneut da und wurde nachhause geschickt und soll nun das ganze mit Kamillentee behandeln, da es wohl gereizt ist.
Falls es nicht besser werden sollte, soll ich die Woche noch einmal rein schauen. Bringt Kamillentee wirklich was? Ich hätte eher an Sprays wie Octenispet gedacht.. allerdings meinte der Piercer das dies zu stark wäre und die Haut noch mehr reizen würde.

lg

needlewitch  08.01.2022, 17:37
@Mikesh2019

Das klingt nicht nach einem professionellen Piercer - der müßte ja wissen, daß Kamillentee keinerlei Wirkung hat. Einen zu kurzen Stecker kann man aber auch durch richtiges desinfizieren nicht verlängern.

Such dir mal einen seriösen Piercer.

Octenisept ist normale Pflege für frische Piercings.

Ja, das klingt eindeutig nach zu kurzem Stab!

Du solltest ein paar mm des Stabes sehen können. Natürlich darf er auch nicht zu lange sein. Das wäre das andere Extrem.

Schau, das du so schnell wie möglich einen längeren (sterilen!) Stab eingesetzt bekommst!

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

oh ja der ist viel zu klein wenn dein Piercing frisch ist hol dir schnell ein größeren das kann schnell entzünden und zu wild Fleisch führen trotz Pflege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung