Frage von Pagiguan, 96

Oneplus One Muster vergessen?

Hey, ich eskaliere hier gleich vorm PC :(

Ich habe ein 6x6 Felder Muster in mein Oneplus One eingefügt, aber wenn ich es sperre sieht man die Punkte nicht. Ich komme also nicht mehr rein. Ich hab schon tasendmal probiert das Muster so enzugeben, ist bei 6x6 aber realtiv schwierig. USB-debiggung ist leide deaktiviert. ADB fällt also auch weg. Und dummer weise zeigt man mir kein MUSTER VERGESSEN Knopf an :(

Hat jemand ieine Idee???

Antwort
von ALF55x, 69

Wenn du das Gerät mit einem Google-Konto verbunden hast (was normalerweise ja der Fall ist) solltest du von einem anderen Gerät/PC/Mac über den Android-Gerätemanager ein neues Passwort einstellen können:

Ruf dazu einfach entweder die folgende Webseite auf:

https://www.google.com/android/devicemanager

Anmelden musst du dich natürlich mit dem selben Google-Konto, mit dem auch dein OnePlus One verbunden ist!

Wenn du das von einem anderen Android-Gerät aus machen willst (zB. Tablet, Zweit-Handy oder das eines Bekannten) gibt es auch eigens eine App dafür im PlayStore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm

Falls dieses Gerät nicht selbst schon mit dem selben Google-Konto verbunden ist (weil es zB. das von einem Bekannten ist) musst du auf der ersten Seite einfach "Gast" auswählen um dich in der App dann trotzdem an deinem Google-Konto anmelden zu können.

Kommentar von ALF55x ,

Falls du dein OPO mit einem Cyanogen-Konto verbunden hast bietet dieses eine vergleichbare Funktion:

https://account.cyanogenmod.org/devices

Kommentar von ALF55x ,

Was das Cyanogen-Konto angeht war ich wohl etwas zu vorschnell...
Hab' gerade gesehen dass dieses wohl nur die Möglichkeit zum Lokalisieren & Fernlöschen bietet, aber eben keine Möglichkeit zum Sperren durch ein neues Passwort, also bleibt doch nur der Android-Gerätemanager des Google-Kontos als einzige Möglichkeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community