Oneplus One; Hilfe ich kann keine Bildschirmaufnahme starten �?

Kann keine Buldschirmaufnahme starten - (Bildschirmaufnahme, OnePlus One, CM11)

3 Antworten

Ich habe diese Funktion nur anfangs 1x getestet, da ging sie - als ich jetzt wieder rein sah war es bei mir auch nicht möglich es zu starten, es sah aber etwas anders aus als bei dir (der Button war gar nicht sichtbar).

Ich hatte deshalb den Verdacht dass das wohl evtl. etwas mit den CM-Designpaketen zu tun haben könnte und das scheint es auch tatsächlich gewesen zu sein!

Genau genommen liegt es nur an dem jeweils verwendeten "Stil" !

Bei den meisten Design-Paketen funktioniert es problemlos, aber wenn ich bei den "Stil" bestimmter Designpakete aktiviere kommt es zu diesem Problem!

War auch bei dem Designpaket so das ich hauptsächlich verwendet habe (»OneL+ Grey«), auch wenn mir ansonsten keine anderen Probleme aufgefallen wären...

hast du eine Screen filter oder Brightness control Anwendung im Handy installiert?

falls ja, deinstalliere sie , und versuche es nochmals.

ThePvP
Fragesteller

Habe "Blaulicht FIlter" installiert, ich folge nun deinem Rat... Bericht folgt^^

funktioniert es nun ?

ThePvP
Fragesteller

Es funktioniert immer noch nicht :(

Gibt es vielleicht eine Liste, mit Apps, welche das Programm blockieren lassen, weil ich habe vor einigen Wochen schon Aufnahmen gemacht...

herrsonntag  07.03.2015, 20:31
@ThePvP

Andere Sachen, die Du versuchen kannst :

#Starte das Gerät neu.

# Hast du was in "Anwendungen" deaktiviert, aktiviere es.

# Aktualisiere Dein Betriebssystem "System Software Update".

# Factory setup Option. (Neu wie gerade aus dem Factory ) - aber deine Datein geht verloren .

ThePvP
Fragesteller
@herrsonntag

Nach dem ich mich an den Support gewandt habe, welche mir geraten haben bei der App "Bildschirmaufnahme" in den Appeinstellungen auf Daten / Cache löschen zu klicken, funktioniert nun alles wieder wie vorher :-) Danke für alle Bemühungen. lg