HTC One entsperren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf den Schirm, dort wo die Mustereingabe ist. Am besten bei dunklem Hintergrund, oder ausgeschaltetem Schirm, Licht bissel schräg drauffallen lassen. Womöglich siehst du da noch Wischspuren deiner Finger. Anhand derer könntest du dich an das Muster wieder erinnern.

Ansonsten über das recovery im Gerät einen factory reset. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich den Bootloader entsperren und ein alternatives recovery installieren.

Iconicmole05
Fragesteller

Hab das Muster schon zu oft eingegeben, nun wird nach einem Google Konto verlangt, auf das ich schon lange keinen Zugriff mehr habe....Kannst du "recovery" mehr erklären? Ist das das Menü was schon auf dem Foto ist?

Bushmills145  10.07.2022, 19:48
@Iconicmole05

Du solltest ins recovery kommen können durch beim booten die Power Taste und volume down (oder auch up) gedrückt zu halten. Das recovery ist ein alternatives System, überwiegend zum ins Flash Schreiben eines neuen boot images, und zum Zurucksetzen des Installierten images, also das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Ausserdem kannst du über ein solches recovery auch den fastboot modus aktivieren, und über den ist - so Hersteller da mitspielen - das Entsperren des bootloaders möglich.

Iconicmole05
Fragesteller
@Bushmills145

Ok, das ist aber das Menü, was schon auf dem Foto abgebildet ist....Ich kann hier nichts auswählen, denke es liegt daran, dass oben pink unterlegt locked steht. Hast du evtl eine Idee wie ich das Recovery entsperren könnte?

PS: Danke für deine Antwort

Bushmills145  14.07.2022, 17:24
@Iconicmole05

installiere auf deinem PC - bevorzugt Linux, weil du damit nicht noch extra Dinge installieren musst - die adb und fastboot Programme, und schließe das Telefon mit einem USB Kabel daran an. Mit diesem Menu auf dem Telefon führe aus: fastboot devices - wenn das Telefon angezeigt wird, bist du im fastboot modus, und kannst die Unterbefehle davon verwenden.

Bushmills145  14.07.2022, 17:25

Danke schön für Sternchen!