Frage von maresser, 173

Virus auf smartphone trotz werksreset?

Hallo, ich habe alles versucht. der Virus auf meinem smartphone lässt sich nicht entfernen. trotz zahlreichen virenprogrammen und mehrmaligem hard reset. bereits beim einrichtungs assistenten öffnen sich viren-apps. ich weiß nicht was ich noch tun soll. wäre für jeden tipp dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dogukann, 127

Hast du wirklich richtig resettet? Handy aus -> 'AffenGriff' (Home + Power + Lautstärke - Taste gedrückt halten) -> Hard reset durchführen. Falls vorhanden SD Formatieren. Gruß

Kommentar von maresser ,

jap geanu so hab ichs gemacht. aber speziell die option, die sd karte zu resetten gabs bei mir nicht 

Kommentar von Dogukann ,

Die kannst du am PC formatieren, wenn du dein Gerät anschließt. Gruß

Antwort
von timisimi20000, 89

Installier CyanogenMod :) Tausche davor dir Recovery aus und formatiere mit der Recovery den internen Speicher. Dann ist alles clean.

Kommentar von maresser ,

Sry aber ich hab keinen plan was du mit recovery meinst. und cyanogenmod für mein smartphone wird anscheinend nicht unterstützt :/ Alcatel One Touch idol X

Antwort
von Anonbrother, 119

Zum Fachmann deines Vertrauens gehen :)

Kommentar von Robokopf1 ,

Lieber selbst machen, sonst wird man abgezockt.

Kommentar von Anonbrother ,

Jo neues Handy kaufen.... zB iPhone wennst du's da schaffst n Vitus draufzubekommen dann bist du echt n noob

Kommentar von Robokopf1 ,

Man kann überall ein Virus drauf bekommen, die werden immer geupdatet.

Kommentar von Anonbrother ,

Das is n fucking iPhone... Wenn du das schaffst (natürlich dargestellt nichts ausn Internet runterladen, aber vom App Store. Schon) dann hast du einen Aplaus verdient

Kommentar von Robokopf1 ,

Willst du sagen Apple beste Marke?

Kommentar von Anonbrother ,

Nein ganz sicher nicht... Apple virensicherste marke... Aber Handys sind ja so oder so nimma sicher...

Kommentar von Anonbrother ,

Bei Handys gibt's keine beste marke... Sind alle teuer einfach nur weil da n Name drauf steht (Apple, Samsung, LG, ...)

Kommentar von Robokopf1 ,

:D naja anscheinend kennst du dich nicht gut aus mit Smartphones, es gibt günstige Smartphones die viel besser sind als iPhone, Samsung usw. und kosten einfach mal 1/3. Sind China Handys, welches Handy kommt nicht aus China?

Kommentar von Anonbrother ,

😂😂meinte ich ja... Ich hab n iPhone und ich kann damit umgehen... Und ich bin keiner der sagt: du hast n Samsung, geh sterben

Sowas Hass ich ja...

Und ja es gibt chinahandys die günstiger und wahrscheindlich auch besser sind...

Kommentar von Robokopf1 ,

Ja, guck dir mal Letv Le Max Pro an oder Meizu pro 5 sind besser also mit der Hardware als iPhone oder Galaxy S Reihe und kosten weniger. Da sieht man, dass Samsung und Apple uns abzocken die produzieren billig und verkaufen teuer, aber irgendwann zerfällt das und die gehen Pleite, denn es gibt billigere Handys und die werden besser verkauft.

Kommentar von Anonbrother ,

Hoff Mas ;P

Antwort
von WosIsLos, 79

Wie heißt der Virus?

Kommentar von maresser ,

keine ahnung.er will die ganze zeit dienste installieren wie z.B com.google.system.s

Antwort
von Robokopf1, 105

Was für ein Virus? Was kommt genau und welche Handy Marke?

Kommentar von maresser ,

Virus installiert ständig apps. will google dienste installieren, welche als virus erkannt werden und es kommt ständig werbung. Marke : Alcatel

Kommentar von Robokopf1 ,

Okay, also als erstes Handy ausmachen, dann Lautstärke taste nach oben und Power Taste zusammenhalten bis man ins Recovery Menü kommt. So wenn du drin bist, erstmal Wipe Data/Cache dann Factory Mode, danach Reboot System. Falls es immer noch da ist schreib mich an vielleicht finde ich noch eine Lösung.

Kommentar von Robokopf1 ,

Auf Wipe Data/Factory Mode 😅😅 drauf gehen^^.

Kommentar von maresser ,

leider immer noch da :/

Kommentar von Robokopf1 ,

Hast du das wirklich so gemacht, wie ich es dir gesagt habe??

Kommentar von Robokopf1 ,

Was für Apps werden installiert? Oder besser gesagt hast du dich davor mit deinem Google Konto angemeldet und dann werden die installiert?

Kommentar von maresser ,

exakt nach deiner anleitung gemacht. die apps sind z.B Swift wifi, hola launcher, hot games und der ganze müll. ein teil der apps sind bereits drauf bevor die wlan verbindung steht. der rest wird automatisch geladen. habe mich aber mit komplett neuem google konto angemeldet. teilweise will der virus auch apps laden, welche nicht aus dem play store kommen.

Kommentar von Robokopf1 ,

Hm, also ich würde dir jetzt empfehlen mal Avira zu installieren und mal durch zu laufen. Oder halt Cyanogenmod 😅 aber dies könnte dein Handy ganz kaputt machen.

Kommentar von Robokopf1 ,

Vielleicht ist das auch Bloatware, aber da kenn ich mich nicht aus, was Alcatel drauf hat :/

Kommentar von maresser ,

naja im notfall riskier ichs und hau cyanogen drauf :/ Vielen Dank für deine Mühe. wenn ichs hinbekomm schreib ich hier auf jeden fall rein was los war :)

Kommentar von Robokopf1 ,

Jo gut, falls du Cyanogenmod installierst, guckauf YouTube wie das geht ^^.

Antwort
von kurdimanager, 113

Versuch KIES wenn du SAMSUNG hast.

Kommentar von maresser ,

nope kein samsung. Alcatel

Kommentar von Anonbrother ,

Ja genau... Haus in dem Kies ;P

Kommentar von timisimi20000 ,

Was soll da Kies bringen?