One Piece vs Dragonball

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Dragonball 55%
One Piece 45%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
One Piece

One Piece ist die besste TV Produktion die je gemacht wurde, es ist klassen besser als Dragon Ball. Die Story ist einfach Episch. Dragon Ball ist auch gut aber kann gegen One Piece nicht anstinken. Das ist aber nur meine Meinung ^^

Dragonball

Beide sind zwar gut, aber DBZ ist einfach die beste Serie... One Piece wird mMn erst in späteren Episoden spannend.

Dragonball

Ich weiß nicht ob man soetwas überhaupt vergleichen sollte. Schlussendlich sind es komplett andere Storys und eine völlige Geschmackssache.

Für mich ist z.B. OP wegen dem Zeichenstil mit den über langen Gliedmaßen und der Piraten Story absolut nichts und selbst den Humor finde ich viel zu albern.

Dragonball hingegen sah ich und damit war meine Leidenschaft zum Anime geweckt. Di Story sagt mir bei weitem mehr zu, der Zeichenstil gefällt mir und ist besser proportioniert, die Chara Entwicklung ist gut gemacht und Humor ist zwar ein Teil der Serie, aber bei weitem besser gestreut.

One Piece

One Piece ist einfach viel besser