Oma von Freundin gestorben, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach fragen, ob sie sich gern was von der Seele reden möchte, einfach nur nicht allein sein möchte oder ob sie ihre Ruhe will.

Am Fragen ist nichts pietätlos. Und es ist besser, als aus Unwissenheit die falsche Reaktion zu zeigen. Allein die Frage wird ihr zeigen, dass sich Jemand um sie sorgt.

Frag sie wie es ihr geht. Das ist sehr wichtig in einer Freundschaft.

Aber man sollte auch zurückhaltend sein und hier einfach nur zuhören.

Du gehst zu deiner Freundin,wünscht herzliches Beileid und siehst ja wie sie reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richte ihr dein Beileid aus. Sage ihr, dass du immer für sie da bist wenn sie dich braucht