Glaubt ihr an Geist€r?

5 Antworten

Aber gestern (8.3.23) gegen 15 Uhr kahm ein sehr starkes gewitter bei mir,

Seltsam, bei mir war gestern schon der 8.6.23. Das legt den Verdacht nahe, dass, wenn für Dich gestern der 8.3.23 war, das Gewitter vielleicht ein ähnliches war, wie in dem Film "Der letzte Countdown" aus dem Jahr 1980. Aber vielleicht war es auch einfach nur ein Tippfehler von Dir, was naheliegender wäre.

Glaubt ihr an Geist€r?

An ein Leben nach Eintritt des Hirntodes glaube ich, aber nicht daran, dass das Bewusstsein verstorbener weiter an die uns gegenwärtige Existenzebene gefesselt wäre, was Voraussetzung dafür wäre, dass wir den Eindruck bekommen würden, dass es Geister gibt.

Oskar64
Fragesteller

Oh ja, meine den 8.6, danke!

Nicht mehr auf TikTok unterwegs sein und alles ist wieder gut.

Ja ich glaube an Geisterwesen die wir als Muslime Dschinn nennen die sind aus rauchfreiem Feuer und mehrheitlich Dämonen die dem Oberteufel Iblis folgen und Schaden den Menschen zufügen wenn sie im menschlichen Körper eindringen um Besitz über ihn zu ergreifen - Exorzismus

Es gibt aber auch gläubige Dschinn die Allah dienen und zu ihm beten wie wir Muslime die findet man meist in Mekka & Medina an den heiligen Orten des Islam.

Deine Oma kann nicht vom Jenseits mit dir kommunizieren soweit wir von unseren Glauben wissen.

Florabest  09.06.2023, 00:28

Alles was du schreibst ist größter Unsinn. Du magst aus religiösen Gründen daran glauben .... Unsinn ist es trotzdem.

Trimi98  09.06.2023, 00:34
@Florabest

Das ist die Wahrheit man muss es selbst erlebt haben :)

Aber es ist deine Meinung wenn du das so empfindest.

Kaenguruh  09.06.2023, 00:54
@Trimi98

Von "Wahrheit" kann man hier ebenso reden, wie von "größtem Unsinn". Keine religiöse Aussage, aus weicher Religion auch immer, lässt sich beweisen. Die meisten lassen sich auch nicht widerlegen. Es ist die Frage, wie authentisch sind diese und mit weicher Autorität wurden sie aufgestellt? Sowohl Christen, wie Muslime, behaupten, mit der Autorität Gottes/Allahs. Wenn Gott selbst sagt, dass Bibel bzw Q'ran von ihm stammen, dann müsse es doch auch stimmen. Dass dies das Paradebeispiel für einen Zirkelschluss ist, verstehen nicht alle. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion beginnen. Dazu sind ganze Bücher verfasst worden, philosophischer und theologischer Art.

Ich selbst bin Christ und hoffe, dass mein Glaube nicht nur auf einer Fiktion beruht. Darüber diskutieren will ich aber nicht. Ich lasse beide Überzeugungen (pro und contra) gelten und möchte niemanden missionieren oder bekehren.

Es ist alles nur Zufall. Du denkst oft an Deine Oma.

An Geister und Ähnliches glaube ich nicht.