Oma vom Freund kennenlernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalte Dich völlig normal,ein Altenheim ist nichts anderes als wenn Du sie in einer normalen Wohnung besuchen würdest.Was bereitet Dir an der Situation Probleme?

Moonlight98
Fragesteller

Ich kenne sie absolut nicht und war auch noch nie in so einem Heim.

andie61  17.03.2014, 21:40
@Moonlight98

So ein Heim ist nichts besonderes,der Unterschied zu einem Wohnhaus ist das dort nur alte Leute wohnen,und verhalte Dich völlig normal,da kannst Du nichts falsch machen,wird schon klappen,und sie wird sich bestimmt freuen mal jemand anderes kennen zulernen als immer nur alte Menschen.

Moonlight98
Fragesteller
@andie61

Okay danke. :) Ist nur irgendwie komisch, weil sie das erste Familienmitglied ist, das ich nicht kenne.

Hallo ,

sollst Du alleine zu der Oma ? Dein Freund sollte schon mitgehen und Dich seiner Omi vorstellen! Nimm vielleicht Blumen oder was Süsses, eine Zeitschrift mit , dann freut sich die Omi :-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Gib dich einfach ganz natürlich , hab keine Angst die Oma wird sich freuen daß du dir Zeit für sie nimmst . Vielleicht geht ihr ein Stück spazieren mit ihr ( wenn es geht ) und trinkt unterwegs eine Tasse Kaffee !

Moonlight98
Fragesteller

Okay. War wohl nur der erste "Schock" bei mir, dass ich sie kennen lernen soll. Freu mich ja drüber, dass er und sie es wollen. Denke, dass das alles gut klappt.

Nur weil sie im Altenheim wohnt, musst du dich doch nicht anders ihr gegenüber verhalten. Sei einfach nett, freundlich und geduldig:D

Respektvoll, freundlich und nicht zu distanziert.