Ist es schlimm fast keinen Kontakt zur Oma zu haben?

2 Antworten

Warum schlimm? Klar sie gehört zu deiner Familie, aber viele Leuten haben nie bestimmte Familienmitglieder kennengelernt und gab deswegen auch keine Probleme.

Verständlich, dass du dir darum Gedanken machst. Du willst in diesem Sinne keine "schlechte" Enkelin sein. Und ich denke, das bist du auch nicht. Die Dinge sind, wie sie sind. Immerhin seht ihr euch einmal im Jahr.

Andernfalls könntest du ja über eine Alternative nachdenken. Wie wäre es mit Briefen? Dabei könntest du ja Google oder deinen Bruder um Hilfe bei der Übersetzung bitten :)