Als muslima jemanden kennenlernen ohne haram einzugehen?

7 Antworten

da du nur zuhause bist, wird es wohl ein wenig schwierig ^^ auf kennlern-plattformen wie tinder sind zum großteil nur männer die das eine wollen und brüder die helal sind findet man dort selbstverständlich so gut wie nie. sonst würde mir nur instagram einfallen, musst halt eben richtig suchen.

Alleikumselam Schwester

Also ich finde du muss einfach raus gehen und leute kennenlernen die Blicke eines anderen Mannes sind nicht deine Sünden. Lass dich nicht von den einschränken auch eenn du rausgehen nicht so magst musst du es tun um neue leute kennen zu lernen zb. Auf events oder festivals. Natürlich kann man eine beziehung führen ohne Sünden gleich zu begehen du musst nur jmd finden der auch stark geprägt ist :)

Du triffst den richtigen Mann schon allah hat dir dein schicksal bereits aufgeschrieben.

Wieso haram, das ist Natürlich. Leb dein Leben, ich bin ein Junge und selber von islamischen Herkunft konfrontiert. Lebe dein Leben und lass dir nicht von leute einreden was du zu machen hast von leute die andere Gehirnwäsche geben. Glaub an gott den das meine ich nicht sondern du bist jung wirst auf das hören was deine eltern und von anderen was du hörst machen die wiederum von anderen so gelehrt bekommen haben. Morgen wirst du älter und wirst mit bekommen dein leben wird eingeschränkt und zieht an dir vorbei. Oft werden die mädchen verheiratet mit patner die von eltern gewählt werden und von Männer wo du zu glauben bekommst du liebst ihn weil es vom Religion richtig ist

Hör nicht auf das ganze mythos was Menschen erfunden haben, lebe so wie du es für richtig hälst du kannst trotzdem ein guter Mensch sein und an gott glauben ohne anderen nach zu ahnen

Wa Salam Liebe Schwester

erst mal Maschallah das du in dieser zeit so denkst möge allah dich dafür belohnen mit einem Rechtschaffenen und guten mann.

Am Besten fragst du deinen Bruder deine Schwester deine Eltern  oder Cousinen und dann kann man sich auf Halal Basis kennenlernen z.b. ihr 2 sitze im Käffe und redet und dein Mahr am ein bisschen entfernt so das ihr in ruhe reden kennen.

Jetzt ist die beste zeit um Allah drum zu bietten

Politiknervt100
Fragesteller

Danke dir für deine tolle Antwort 😊

möge Allah dich vom bösen beschützen

Selam aleykum Schwester :)

bin da genau wie du. Nur gehe ich schon ab und zu mit Freundinnen in die Stadt. Kleide mich halt generell bedeckt aber trage auch kein Kopftuch. Du könntest deinen hoca mal fragen, oder sowas.