Haram Beziehung?

7 Antworten

Ich war in der selben Situation und dachte ich kann nicht mehr ohne ihn. Jetzt paar Monate später denke ich kaum noch an ihn und hab ein besseres Gewissen! Denk immer daran das Gott einem immer etwas besseres gibt als man hatte! Etwas für Allah zu verlassen ist gut! Nur Allah wird am Ende bei dir sein. Wäre er dein Nasip könntet ihr ohne Probleme zusammen sein aber er ist es möglicherweise nicht! Also wartet etwas viel viel viel besseres auf dich was Allah schon aufgeschrieben hat! Denk immer an Allah und das es niemals umsonst ist etwas für Allah zu verlieren! Denn Allah wirst du am Ende niemals verlieren und denk wirklich immer daran das etwas besseres auf dich zu kommen wird!

Das hast du völlig richtig gemacht. Es gibt einen Hadith, der besagt, dass Allah einem etwas Besseres dafür gibt, wenn man eine verbotene Sache für Allah aufgibt.

Bittgebete kannst du jeder Zeit machen, auch während der Periode, nur die Pflichtgebete nicht.

Bitte um Kraft und Standhaftigkeit. In Sha Allah. Möge Allah dir deine Situation erleichtern, dich den Jungen vergessen lassen und dir zu einem späteren Zeitpunkt einen rechtschaffenen Ehemann geben. Amin.

Natürlich ist das nicht leicht. Aber Allah sagt im Koran:

Wahrlich mit der Erschwernis geht Erleichterung einher, wahrlich mit der Erschwernis geht Erleichterung einher.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ablenkung. Um diese Uhrzeit schwer, aber du solltest Sachen machen, die dir Spaß machen und dich deine Probleme vergessen lassen.

wisst ihr vllt was bei einer Trennung helfen kann?

Die Zeit.

Oder klares Denken, das dazu führt, dass man wegen eines imaginären, nicht bewiesenen Wesens sich nicht seine Liebe zerstört...

Schau mal hier:

Reza Aslan erklärt die bestehende Asymmetrie damit, dass die Koranexegese jahrhundertelang ausschließlich in männlicher Hand lag, wodurch sich manches Ungleichgewicht und eine mitunter „ausgesprochen frauenfeindliche“ Deutung mancher Verse erklären lasse, die nicht im Text selbst begründet sei.[5] Von dem über Jahrhunderte bestehenden Konsens sind in den letzten Jahren einzelne muslimische Gelehrte abgewichen. So schrieb im Jahr 2000 der ehemalige Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Istanbul, Yaşar Nuri Öztürk, in seinem Buch Der verfälschte Islam: „Es gibt kein prinzipielles Verbot, dass muslimische Frauen Männer dieser Religionen nicht ehelichen dürften - dies bleibt der Zeit und den sonstigen Umständen überlassen.“[6] Die Argumentation gegen die Eheschließung von Muslimas mit Nichtmuslimen sei fadenscheinig, weil sich Sure 60:10 nur auf weibliche Flüchtlinge beziehe.

Sind Beziehungen haram? Viele Konservative sagen dies und berufen sich insbesondere auf Sure 17,32:

32Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Ihr müsst aber nicht zwingend Petting oder so ausführen. Zudem soll man im Islam Menschen gut behandeln, aber du hast deinen Freund sicherlich sehr verletzt. Überdenke dies bitte nochmals.

Tennis92927  17.02.2023, 05:13

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben. Die bösen Folgen und das Elend, das solche Beziehungen verursachen, sind für jeden, der das wirkliche Leben beobachtet, offensichtlich.

https://islamqa.info/en/answers/1114/is-it-haram-to-have-a-girlfriend-or-a-boyfriend

https://www.islamweb.net/en/fatwa/447550/taking-boyfriends-or-girlfriends-is-forbidden-in-islam

https://youtu.be/-VpDEfPq96E

Tennis92927  17.02.2023, 05:17

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten

Dxonaa  26.03.2023, 23:52

Wenn Sie ihm das Herz absichtlich brechen wollte dann gilt das! Aber sie hat ihn verlassen um keine SÜNDE zu begehen das ist was komplett anderes

Dxonaa  03.04.2023, 00:25
@BelfastChild

Ja das stimmt aber wenn man Menschen verlässt die einen nicht gut tun sagt man auch nicht:,,Oh warum bist du bei ihm geblieben es hat ihn doch so verletzt.."

Die Beziehung wäre eh nach ner Zeit kaputt gegangen...