Ich treffe mich heute mit einem Internetfreund. Hat jemand Tipps gegen die Angst?

2 Antworten

Hallo,

mach dir einfach bewusst, dass er bestimmt genauso aufgeregt sein wird, wie du! Senk deine Erwartungen an das Treffen. Selbst wenn ihr euch vorher schon einiges geschrieben habt, so ist das reale Kennenlernen nochmal etwas komplett anderes. Man sieht die Gesten, die Mimik, hört die Stimme und lässt sich eben auch von äusseren Faktoren leiten, den Menschen vor sich einzuschätzen.

Ja, es kann durchaus sein, dass er eine andere Vorstellung von deinem Äusseren hat. Aber das wird nicht der Grund dafür sein, wenn das Date nicht erfolgreich war. Sondern dafür sind andere Faktoren verantworlich, die sich im Unterbewusstsein abspielen.

Sei ganz du selbst. Nervosität ist vollkommen normal. Auch er wird sich bestimmt darüber Gedanken machen. Überleg dir einfach, worüber du mit ihm sprechen möchtest, was dich an ihm interessiert. Denn es gibt nichts peinlicheres als lange Gesprächspausen, in denen man von einer Verlegenheit in die andere kommt.

Ganz viel Spaß, du schaffst das!

LG CGNTom

Kleiner Rat: nimm deine Freundin nicht direkt um Treffen mit, sondern treffe dich mit ihm in einem Öffentlichen Lokal und deine Freundin soll sich im Hintergrund zu deinem Schutz aufhalten.

Gehe nicht gleich mit dem mit, wenn du ihn noch nie gesehen hast, bzw.wenn du nicht genau weist, ob der auch in deiner Nähe wohnt.

Angenommen der ist real und echt und harmlos (kann man nie vorher wissen) und deine Freundin gefällt ihm besser, dann ärgerst du dich.

DU willst ihn kennenlernen und er Dich.

Du bist 14 also sei vorsichtig und du solltest zu deinem Schutz auch deinen Eltern Bescheid sagen.

vor allem, sei vorsichtig bei Getränken und lasse dein Glas nicht aus den Augen.

Sextape1
Fragesteller

danke für die Antwort! Hast du vielleicht noch ein paar Tipps gegen die Aufregung?

Turbomann  01.09.2018, 15:04
@Sextape1

Vielleicht ist ER genauso aufgeregt wie du. Ihr "beschnüffelt" euch erst mal und dann habt ihr ja schon zusammen geschrieben und dann wird euch was einfallen, was ihr gegenseitig fragen kann.

Aber erzähl ihm nicht deine ganze Lebensgeschichte falls er dich total aushorchen will.