Ich treffe heute meinen Internetfreund das erste mal?

5 Antworten

Ich kenne meinen Freund aus dem Internet und hab durch Freunde auch schon bisschen was mitbekommen, was nicht so toll war. Daher kann ich dir nur raten, wenn du ihn triffst, am besten an einem Ort, wo viele Menschen sind. Geht auf keinen Fall an einen Ort, wo niemand ist. Nur zur Vorsicht. Du kennst ihn immerhin nur per Chat und Telefon und weißt nicht, wie er sich verhält und zu was er vielleicht im Stande ist. Nur so zur Vorsicht, es muss natürlich nicht so sein. Ich hab mir damals ein kleines Deospray mitgenommen, welches ich am Körper trug. Für Notfälle quasi. Natürlich hab ich meinem, jetzt immer noch Freund, vertraut, aber trotzdem wollte ich mich schützen. Eine Freundin von mir hat sich Mal mit jemandem aus dem Internet getroffen und hatte auf einmal eine viel ältere Person vor sich stehen, die ihr dann hinterhergelaufen ist.... Wie gesagt, geht an einen Ort, der viele Besucher hat, nicht bei ihm Zuhause, nicht bei dir Zuhause, nicht im Wald oder verlassene Orte und nimm dir was mit, mit dem du dich verteidigen kannst, wenn es hart auf hart kommen sollte. Ich denke nicht, dass du es brauchen wirst, aber man sollte trotzdem aufgeklärt sein, was das Internet betrifft :)

Hallo,

zum einen solltest du deine Eltern oder eine Vertrauensperson darüber informieren, dass, wann und wo du dich mit einer Internet-Bekanntschaft triffst.

Zum anderen solltest du dich beim ersten Mal nicht alleine mit deiner Internet-Bekanntschaft treffen bzw. zumindest dafür Sorge tragen, dass ihr euch "an einem belebten Ort trefft", so dass notfalls Hilfe in der Nähe ist.

AstridDerPu

Hey,

Sag einer vertrauenswürdigen Person Bescheid, dass du dich mit jemand unbekanntem triffst, und auch wo. Ich persönlich mache würde ein erstes Treffen immer nur dort machen, wo viele Menschen sind, also auf gar keinen Fall Zuhause.

Man malt sich ja schon mal Dinge aus, wenn dort noch andere Menschen sind, kann nicht so viel passieren. Ansonsten, höre auf dein Bauchgefühl, wenn du merkst, es passt nicht. Wenn das Treffen überhaupt nicht gut läuft, kannst du auch einfach gehen, niemand zwingt dich.

Lass dich drauf ein, mehr als schiefgehen kann es nicht, ich bin mit meiner Internetfreundin seit 4 Jahren zusammen.

Also erstmal... viel Glück für Euer Treffen.

Aber.. eine Stunde ist ein langer Weg.

Ich will Dir das wirklich nicht vermisen.

Aber wenn ihr nicht gerade zusammen zieht, dann wird das nichts.

Mario