Ohrringe drehen oder nicht?

6 Antworten

Nicht drehen ist richtig! Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Benutze Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) zweimal am Tag. Nur aufsprühen, nicht anfassen. Rest erledigt die Kapillarwirkung. Mach das morgens und abends. Insgesamt lässt du mindestens 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Drehe nicht. Auch Studex, der Hersteller des Ohrlochstechsystems, das Bijoux Brigitte verwendet, empfiehlt nicht zu drehen.

Bitte nicht drehen. Die Tatsache, dass die Ohrringe geschossen anstatt mit einer geeigneten Kanüle gestochen wurden, lässt an der Kompetenz des Ladens sowieso zweifeln.

Hey :). Man soll frische Piercings bzw auch geschossene Ohrlöcher auf keinen Fall drehen, sonst reißt du die verheilende Wunde immer wieder frisch auf 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Nein nicht drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und