Ohrloch tut weh?Was tun?

4 Antworten

Kingt ganz so als ob es sich entzündet hat. Würde die Ohrringe mal raus machen.

Tu die medizinischen Ohrstecker für eine Woche rein und die Entzündung sollte weggehen, zumindest ist bei meinem Loch auch mal Blut & Eiter rausgeronnen und hab dann die anderen medizinischen Ohrringe reingemacht und es ist gleich wieder verschwunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausnehmen ist bei einer Entzündung grundsätzlich falsch, das führt höchstens zur Einkapselung der Entzündung.

Richtig wäre es, sofort zum Piercer zu gehen und sich die Ohrringe in medizinisches Titan auswechseln zu lassen und es mit einem Mittel wie Octenisept oder Prontolind zu desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist es entzündet, sind deine Ohrringe aus Stahl, Gold, Silber usw.?

Wenn sie aus fake material sind wie Plastik wo aussieht wie Silber dann könnte es der Grund sein weshalb deine Ohrlöcher Entzündet sind

Mach erstmal die Ohrringe raus und kauf dir welche aus echtem Material!

MfG und g.B

Monika854
Fragesteller

Meine Ohrringe sind aus Silber.

Rxosxe  12.10.2019, 14:49
@Monika854

Hm, dann würde ich sie mal rausmachen und warten