Ohrenlöcher stechen beim Arzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei diesem Arzt nach den zu erwartenden Kosten.... und ruf bei deiner Krankenkasse an und frag nach (oder schreib eine Email dort hin).

Krankenkassen übernehmen ganz oder Teilkosten, wenn es um eine Notwendigkeit geht. Also beispielsweise bei einem Kaiserschnitt, oder die Versorgung eines Frühchens auf der Frühchenstation, oder wenn es um notwendige Zahnspangen oder Brillengläser geht.

Bei ganz normalen Ohrlöchern, für Ohrringe - da zahlt sicher keine Krankenkasse.

Zumal es wahrscheinlich eh nur einige Euro sein werden.

Selbst bei nem sehr guten Piercingstudio mit sehr sehr guten Bewertungen und Empfehlungen würde das nicht sauteuer werden.

Die Krankenkasse bezahlt Heilung, nicht vorsätzliche Körperverletzung. Sie zahlt auch keine Folgen aufgrund von Piercings (Behandlung von Entzündungen zum Beispiel). Geh ins Piercingstudio. Da sind die Profis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ein Arzt ist tatsächlich kein Experte. Außer er hätte noch gesonderte Schulungen zum Piercen absolviert.

Auf Krankenkasse gibt es keine, wozu auch. medizinisch nicht nötig und gehört zur Selbstverletzung.

Ich tippe um die 50Euro.

Niemals beim Arzt! Die Schießen die Löcher und das ist super schlecht für die Haut. Geh lieber zum Pircer, die machen das mit einer Nadel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings