Was ist schöner?

9 Antworten

Ich hatte auch mal diese Entscheidung 🙃

Als ich noch an jedem Ohr je ein Loch hatte und unbedingt mehr wollte stand ich vor der Überlegung 3+1 oder 2+2.

Ich habe mich dann für 2-2 entschieden und mich ein paar Monate später darüber geärgert, weil mir eigentlich der Anblick von drei Ohrringen in einem Ohr besser gefällt als von zwei. Deshalb habe ich mir dann erst an einem Ohr und nach einer selber auferlegten Bedenkzeit von drei Monaten auch am anderen Ohr je ein drittes Loch gestochen.

Dann hatte ich 3+3 Ohrringe symmetrisch und war erst mal sehr glücklich damit. Vor ca einem Jahr ist noch ein inner Conch-Ring dazugekommen.

Mein Motto ist jetzt: unten symmetrisch und darüber sich ergänzend 😊

Bin sehr glücklich damit und kann es nur empfehlen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich musst du das für dich entscheiden. Aber du willst ein Meinungsbild. Dann schließe ich mich an. Weniger ist mehr und symmetrisch. Deshalb mein Tipp 1:1 in den Ohrläppchen und vielleicht andere Ohrpiercings dazu, Helix zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Symmetrisch halte ich für schöner/besser. Es könnte doch sein, daß Dir eines Tages die andere Möglichkeit nicht mehr zusagt.

Ein Ohrloch zuwachsen lassen nach gewisser Zeit, geht nicht oder nicht mehr gut. Ein neues Ohrloch an einer Stelle kurz daneben stechen lassen, fällt vielleicht dann auch nicht so aus, daß es genau wie am anderen Ohr wird.

Wenn es nur die Ohrläppchen sind finde ich symmetrische Löcher mit asymmetrischen Schmuck schön.

Wenn du aber Knorpel Piercings machst, finde ich Asymmetrie schöner, da man an verschieden stellen ja auch verschiedenen Schmuck tragen muss.

Am wichtigsten ist ja aber dass es dir gefällt :)