Angst vor Piercing?

5 Antworten

Eins nach dem anderen ist immer die beste Möglichkeit. Du warst in einem enromen Stress und dein Körper hat einfach dadurch mit Angst reagiert.

Natürlich kannst du dir alle anderen Sachen auch stechen lassen. Es ist zwar verpöhnt, aber du kannst auch Betäubungscreme verwenden. Bitte vorher mit deinem Piercer absprechen! Wenn du das schön findest, dann mussz du nicht drauf verzichten. Du musst nur Wege kennen lernen die es dir möglich machen das gewünschte Ziel zu erreichen. Das gilt auch in anderen Lebensbereichen.

Rede also mal mit deinem Piercer drüber. Vielen ängstlichen Personen hilft es auch, wenn man mit ihnen redet. Also genau sagt warum man was jetzt macht. Angst resultiert auch aus Ungewissheit. Also eigen dir Wissen darüber an und lasse dir alles erklären.

Beim piercing wird erst eine Nadel durch das Gewebe gestochen und dann ein Fremdkörper eingesetzt. Natürlich ist das schmerzhaft.

Wenn du bock auf noch mehr ohrlöcher hast, go for it. (Lass aber die die du hast erst ausheilen, falls sie es noch nicht sind) is es dir den Schmerz nicht wert, dann lass es.

Habe die 2. Ohrlöcher genauso wie die ersten gespürt, also da war kein Unterschied, habe sie jedoch mit Pistole schießen lassen, was halt auch schneller geht, als beim Piercer :)

Beim Schießen merkst du halt nur ein kurzes Drücken bzw Zusammenzwicken, beim Piercer mit der Nadel halt den Einstich der Nadel bzw dann, wenn der Schmuck durchgezogen wird, drückt oder zwickt es auch :)

Beim Piercer gestochene Ohrringe heilen jedoch besser ab, man bekommt ausreichend langen und in richtigem Material Schmuck eingesetzt und die nötige Pflege erklärt :)

Ob du das nochmal durchziehen willst, musst du entscheiden, habe selbst vor dem Ohrringe schießen und als ich zur Piercerin "musste" (Ohrknorpelpiercings, wie Helix oder auch andere Piercings, wie Nasenstecker sollten wirklich nur dort gemacht werden), panische Angst bekommen und es wäre schön gewesen, wenn mich jemand dorthin begleitet und ein wenig beruhigt hätte... dem war leider nicht so... der Weg dorthin war die Hölle für mich, vor allem der Gedanke "da sticht mir jetzt jemand eine Nadel hinein" (und ich aus diesem Grund auch nicht gerne zum Arzt gehe, mir kein Blut abnehmen lasse, keine Spritzen geben)... Aber ich wollte halt die Piercings schon ca. 7 Jahre unbedingt haben und war meistens traurig darüber, so viele Personen mit den Piercings, die ich auch wollte, zu sehen und "mir das automatisch ständig anschauen zu müssen".😥

die Piercerin arbeitete zum Glück sehr schnell und hat sich auch mir genähert, ohne die Nadel etc. zu zeigen...

jetzt sind sie ein Teil von mir und ich liebe sie!! ❤️

Ich habe öfters schon gelesen, dass diese Betäubungssprays am Knorpelbereich leider nicht wirken bzw hatte die Piercerin auch keinen dort.. Am Ohrläppchen könnte das bei dir gut funktionieren :) also, ob früher oder später, ab zum Piercer mit dir! :)

Übrigens finde ich es von deiner Mutter sehr toll, dass sie dich zum Piercer begleitet hat und das auch bezahlt hat ❤️ einfach toll, Respekt! Hätte meine nie im Leben gemacht 😫😢

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ich fand die 2. Ohrlöcher genauso wie die ersten, solang sie nicht in den Knorpel gehen.

Lass es - je höher desto empfindlicher

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 00:40

Ja gut das dachte ich mir eben auch