Ohne Handy besser einschlafen?

7 Antworten

mein Handy kommt nie mit ins Schlafzimmer. Was soll ich im Bett mit nem Handy. Und ich muss auch nicht alle pupslang drauf glotzen ob ich ne Nachricht bekommen habe.

Man hat doch noch ein Leben im RL und macht sich nicht von einem Handy abhängig.

Liegt wahrscheinlich dran, dass du nicht das Zwangsgefühl hast alle Nachrichten usw. zu checken wenn es mal klingen sollte.

Woelfin373
Fragesteller

Mh ne hab ich nicht

Wenn ich Morgens ran gehe tuhen mir sogar die Augen weh 😅 sogar abends wenn ich kein Licht habe

Ich lasse mein Handy zwar in der Nähe liegen, mache es aber AUS. Richtig aus. Als Wecker habe ich mein Radio, ansonsten Festnetzt, fertig.

Mein Handy liegt grundsätztlich im Arbeitszimmer wenn ich zuhause bin und meine Freunde wissen das ich nicht immer erreichbar bin

Bereits in den 1990er Jahren hat man festgestellt, dass GSM-Signale beim Menschen dazu führen können, Traumsequenzen zu unterbrechen.

Es ist also gar nicht so weit hergeholt, dass man ohne Handy am Nachttisch besser schlafen kann.

An die Zweifler: Wenn es dich interessiert, frag nicht, google das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung