Österreichisch oder Bayrisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schwer zu sagen. Die Lieder von Andres Gabalier klingen (für mich) auf jeden Fall eher bayerisch, wobei Hubert v. G. eher das Österreichische rüberkommen lässt. Nichtsdestotrotz hört es sich fast gleich an, da es nur wenige Unterschiede zwischen dem Bayerischen und dem Österreichischen gibt. LG

Kiel30  11.08.2013, 21:54

Woher rührt dieses Unwissen das es nur wenige Unterschiede zwischen dem Bayerischen und dem Österreichischen gibt? Das entspricht leider nicht den Tatsachen.

Slugger  12.08.2013, 20:31
@Kiel30

Vielleicht rührt es daher, dass ich selber in Bayern wohne und schon oft in Österreich war und keine bis kaum Sprachunterschiede feststellen konnte. Möglich, dass es von Region zu Region anders ist, aber es ist einfach so und nicht anders. Schöne Grüße

Liad0604209  01.03.2021, 00:49

Andreas Gabalier ist Österreich

österreichisch natürlich. Bayrisch hat mit österreichisch nichts zu tun. Wieso sagen immer wir klingen uns sie ähnlich, ich sprich ein typisches österreichisch und bin mal nach Bayern gefahren gleich ein bisschen nach der Grenze und keiner hat mich verstanden. Die Leute von Bayern benützen auch die gleichen Begriffe wie die Leute von Norddeutschland, kann man nicht abstreiten.

Österreichisch ist einzigartig!!!

Sind beides Österreicher..Huber von Goisern ist gebürtiger Oberösterreicherer und Andreas ist aus Graz/Steiermark.

Er (Goisern) ist Österreicher, von daher wird er in einem österreichischen Dialekt singen ;-) Gabalier ist ebenfalls Österreicher