Oelmann LX4 Akku laden?

1 Antwort

Muss ich auf dem Melder beim Ladevorgang nun Akku oder Batterie auswählen?
 Rechargeable Battery

......

Ein Melder mit Batterie würde keinen Sinn machen.

Bild zum Beitrag

Den google Übersetzer zu benutzen, ist keine Straftat.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Akku, Batterie, Feuerwehr)
julianhuck07
Fragesteller

Man kann in den Melder sowohl eine Batterie als auch einen Akku einsetzen.

Ich habe ihn schon benutzt, nur wusste ich nicht, ob ich diese „Batterie“ als Akku zählen darf.

iwaniwanowitsch  20.01.2023, 07:25
@julianhuck07

Alles was wiederaufladbar ist, ist ein Akkumulator. Das Ding in deinem Melder darfst du aufladen.

"Batterie" bezeichnet zwar umgangssprachlich eine nicht wiederaufladbare Zelle, faktisch heißt "Batterie" allerdings "ein Sammlung zusammengeschlossener Zellen", sowohl wiederaufladbar, als auch nicht wiederaufladbar. Insofern ist die in Deutschland übliche Ausdrucksweise falsch, Batterien sind das alles.