Wieso zeigt mein Akku immer wieder 99 Prozent an?

1 Antwort

Wenn du die Akkus wirklich schönen möchtest, dann lade sie im täglichen Betrieb auf rund 80% auf.

Ob konkret eine Ladeanzeige nun auf 99 oder 100 steht, macht einen Fehler von 1% aus und ist nichts, worüber man grübeln müsste. Den genauen Ladezustand im Sinne von einer Genauigkeit von 0,1% zu erkennen, ist unmöglich und auch nicht sinnvoll.

Primo936
Fragesteller

Ich weiß das es hier um etwas mikriges geht , aber mich hat es gewundert, denn mein Scooter schafft mit einer vollen Ladung 45 Kilometer, und in meinem Fall (wegen der 1 Prozent ) waren es eben nur 44,7 Kilometer

SirKermit  02.04.2020, 05:40
@Primo936

Um solche Werte sinnvoll vergleichen zu können, müsstest du den Scooter auf einem Prüfstand testen, damit auch gleiche nachvollziehbare Bedingungen herrschen.

Von daher: es passt.